Schokokuchen alias Torta Formosa oder: ein Stück vom Himmel

OMG! Ja genau, ich benutze Chat-Abkürzungen um auszudrücken, wie grandios dieser Schokokuchen, der sich Torta Formosa nennt, ist.

Superfluffig und -locker, lecker schokoladig und sündhaft dekadent.

img_20160806_114454            img_20160806_114440

Ja, der Kuchen sieht recht unscheinbar aus, ist aber unheimlich köstlich und ein Muss für jeden Chocoholic.

Wichtig bei dem einfachen Rezept ist, wirklich hochwertige Schokolade und gemahlene Haselnüsse statt der Speisestärke zu benutzen, damit der Kuchen auch nach was schmeckt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Schokokuchen alias Torta Formosa oder: ein Stück vom Himmel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s