Limetten-Mohn-Cupcakes

Zurück aus dem Urlaub gibt es leckere Limetten-Mohn-Cupcakes.

Ihr habt ja bestimmt schon bemerkt, dass ich Limetten LIEBE und fast genauso gern mag ich Mohn. Ich konnte mir bisher zwar nicht vorstellen, dass sich diese beiden Zutaten gut vertragen, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

img_20150719_173940

Ich muss sagen, dass mir die Cupcakehaube von der Konsistenz selten so gut gelungen ist, wie in diesem Fall. Geschmecklich auch einwandfrei, durch die Mascarpone aber nichts für Kalorienzähler. Der Muffin an sich war mir etwas zu kompakt, was aber auch an meinem nicht mehr ganz modernen Backofen liegen könnte.

Ein schönes Mitbringsel für zwischendurch.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Limetten-Mohn-Cupcakes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s