Caipirinha-Torte

Selten ist eine meiner Torten optisch so nah an das Original rangekommen wie bei dieser Caipirinha-Torte. Zugegebermaßen kein Kunsstück, aber immerhin…

IMG_20160725_202347

Auch diesmal war mein größtes Problem die Herstellung von Karamell. Laut Rezept soll man hierfür braunen Zucker verwenden, was bei mir grandios in die Hose gegangen ist. Mit weißem Zucker hat es aber prima geklappt, lediglich das Spritzen von Mustern muss ich noch etwas üben. Ich habe bei der kinderfreundlichen Version den Schnaps durch Mineralwasser ersetzt, was dem Geschmack aber keinen Abbruch tut.

Ich bin froh, dass ich dieses Rezept ausprobiert habe; eine meiner positiven Rezeptüberraschungen des Jahres!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Caipirinha-Torte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s