(veganer) Schoko-Bananen-Kuchen

Heute mal ein Rezept zu einem Schoko-Bananen-Kuchen, dass sich sehr leicht in ein veganes Rezept umwandeln lässt; lediglich den Joghurt und die Sahne durch Sojaprodukte ersetzen und fertig…

Wie man auf dem Bild erkennen kann, erinnert der Kuchen mit seinen Kratern optisch eher an eine Hautkrankheit; da es auf dem Originalbild aber genauso aussieht, würde ich mal behaupten: ‚Ziel erreicht‘.

IMG_20160716_213931                IMG_20160717_144812

Geschmacklich haut mich der Kuchen nicht vom Hocker, da die Konsistenz recht „schwammig“ ist. Er ist aber schnelll und einfach gemacht und eine prima Alternative, wenn sich spontan Besuch angekündigt hat.

Ein Gedanke zu “(veganer) Schoko-Bananen-Kuchen

  1. Wow!!! Der sieht super lecker aus! 🙂
    Wenn du Lust und natürlich auch Zeit hast würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du bei mir vorbei schaust! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

