Erdnussbutter-Schoko-Cheesecake-Brownies

Hhmm, was habe ich mich auf dieses Rezept gefreut. Erdnussbutter vereint mit Frischkäse und Schokolade; besser geht es für mich kaum. Dachte ich zumindest…

Leider liest sich das Rezept einfacher als es dann letztendlich ist. Die zweite Schicht Teig lässt sich nämlich auf dem weichen Frischkäse überhaupt nicht gleichmäßig verteilen oder „bestreuen“, so dass sich beide Schichten vermischen und es keine sichtbar getrennten Schichten gibt und das ganze eine viel zu kompakte Masse ergibt.

IMG_20160612_145428

Wenn man ein Stück Brownie abbeißt, ist der ganze Mund voll mit Erdnussbutter; es wird immer mehr und leider auf keine gute Art. Etwa so wie wenn man einen Löffel voll Paniermehl isst. ^^

Naja, vielleicht gebe ich den anderen beiden Rezepten noch eine Chance…

Ein Gedanke zu “Erdnussbutter-Schoko-Cheesecake-Brownies

  1. Oh Gott alle 4 Zuaten sind MEINE LIEBLINGE! Danke für dieses tolle Rezept!
    Wenn du Lust und Zeit hast bei mir vorbei zu schauen würde ich mich riesig freuen! 🙂
    Liebe Grüße Carla! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

