Joghurt-Schokowürfel-Cupcakes

Sehen diese Joghurt-Schokowürfel-Cupcakes nicht superlecker und raffiniert aus? Da ich fast alle Zutaten im Haus und einen süßen Zahn hatte, habe ich abends die Muffins zubereitet und schon mal die TK-Himbeeren aufgetaut, damit ich am nächsten Tag mit dem Topping beginnen konnte.

Die Muffins waren schnell gemacht; mich hat nur irritiert, dass der Schokowürfel nicht ganz geschmolzen ist. Es sah aus  als wäre es mit Erdnussbuttertoffee gefüllt, hat aber nichtsdestotrotz geschmeckt. Vor eine Herausforderung stellte mich die Tatsache, dass ich kein Gelatine Fix sondern bloß Gelatineblätter im Haus hatte und nicht so recht wusste, wie ich die einzelnen Schritte umwandeln sollte. Ich habe die Sahne pur aufgeschlagen und die komplette Gelatine in die Joghurtmasse gegeben und das ganze ein wenig im Kühlschrank anziehen lassen. Hat wunderbar geklappt!

Ja, ich gebe es zu: meine Spritztechnik ist definitiv noch ausbaufähig und ich habe mir die Arbeit mit den Joghurtwürfelhobeln gespart, aber auch ohne war es sehr yummy. Da ich ausschließlich Himbeeren verwendet habe, ist die Haube heller als auf dem Rezeptbild und leicht säuerlich, aber laut meinem Göttergatten das Beste an den Cupcakes.

Definitiv hübsch anzusehen…

IMG_20150826_145053

2 Gedanken zu “Joghurt-Schokowürfel-Cupcakes

  1. Und nun die Gretchenfrage eines jeden Rezept vom Herrn Doktor: Reicht die Menge auch für 12 Muffins? Ansonsten schauts lecker aus und bei den Schokostücken würde ich fast sagen: Das ist so gedacht, meine Naschkram-Muffins sahen unabhängig vom Rezept auch immer so aus wie bei dir beschrieben. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

