Mein Tag beim Dr. Oetker-Backseminar

Vor genau einer Woche war es soweit: ich durfte am Dr. Oetker-Backseminar teilnehmen. Man kann sich für diese kostenlosen Seminare leider nur bewerben, wenn man Mitglied im Dr. Oetker-Backclub ist. Ich hatte direkt bei der ersten Bewerbung das Glück, einen Platz zu bekommen. Eins vorweg: ich würde es jederzeit wieder machen, denn ich bin einfach nur begeistert! Ich habe so viele Tricks gelernt und konnte all die Fragen stellen, die mich schon immer beschäftigt haben. Und natürlich durfte man sich durch alle 16 Gerichte durchfuttern und am Ende des Seminars die Fülle an Resten untereinander aufteilen und mit nach Hause nehmen. Es geht halt nichts über ein Gratis-Buffet. 😉

Hier ein Überblick über 14 der 16 Köstlichkeiten des Tages (die Hot-Dog-Rolle und die pikanten Käse-Windbeutel habe ich leider verpasst zu fotografieren):

falscher Hase de luxe
falscher Hase de luxe
Käse-Schinken-Stangen
Käse-Schinken-Stangen
Himbeer-Kokos-Wickeltorte
Himbeer-Kokos-Wickeltorte
Kartoffel-Lachs-Hörnchen
Kartoffel-Lachs-Hörnchen
feurige Strudel-Ecken
feurige Strudel-Ecken
Kräuter-Käsebrot
Kräuter-Käsebrot
Pains au chocolat
Pains au chocolat
Kirsch-Pudding-Kuchen
Kirsch-Pudding-Kuchen
Kirsch-Stracciatella-Kuppel
Kirsch-Stracciatella-Kuppel
Himbeer-Torte
Himbeer-Torte
Aprikosen-Quark-Rolle
Aprikosen-Quark-Rolle
vegane Schoko-Beeren-Torteletts
vegane Schoko-Beeren-Torteletts
knusprige Erdbeer-Torte
knusprige Erdbeer-Torte
Erdbeer-Schneetorte
Erdbeer-Schneetorte

2 Gedanken zu “Mein Tag beim Dr. Oetker-Backseminar

Kommentar verfassen

