Joghurt-Frucht-Eis am Stiel

Bei den tropischen Temperaturen am Wochenende war mir nach einem leichten Eis zumute. Schon lange wollte ich dieses Jamie Oliver-Rezept ausprobieren und heute hatte ich tatsächlich mal alle vier Zutaten zur Hand, um das Joghurt-Frucht-Eis zu machen. Ich habe das Eis mit tiefgefrorenen Himbeeren hergestellt; das nächste Mal würde ich jedoch Blaubeeren oder Erdbeeren favorisieren, da die Kerne der Himbeeren doch sehr dominant waren.

Nichtdestotrotz ein tolles Eis, das mit wenig Zutaten und vor allem ohne Eismaschine auskommt und – wenn man so nen Apparillo für Eis am Stiel hat – auch fast so aussieht wie auf Hochglanzbildern!

IMG_20150721_152203

Kommentar verfassen

